Coole Websites mit MARIUS-CMS

Wir lieben CMS die Spaß bei der Arbeit machen.....

Einfache Benutzerführung und transparente Site Strukturen, grau, weiß, einfach wie bei Amazon, Ebay oder anderen, oder extravagantes Design?

Sehen Sie doch richtig gut aus!

Das Diktat der Webseiten Nutzbarkeit, bereitet Webdesignern oft Probleme und ich glaube, es ist Zeit, den Benutzern im Netz hin und wieder etwas Neues zu bieten.

Wie belastbar ist ein Webseiten-Benutzer?

Ich bin überzeugt, genau in dem Maße wie gut und schnell seine Internetverbindung ist und ob er findet, was er sucht. Wenn ich eine Apotheke suche und deren Telefonnummer brauche, dann kann ich auf Design verzichten und brauche eine schnelle Information.

Wenn ich eine Seite mit Design Produkten suche, dann erwarte ich eine Seite, die mein Auge verwöhnt.

Jetzt wird der Apotheker sagen: Ich will auch ein besonderes Design! 

Schön und gut als Idee, doch kann er gegen die Gewohnheiten der Apothekenkunden handeln?

Der Maßstab ist stets das, was die Kollegen bereits online haben. Man könnte es umgehen, indem man einfach das Impressum für alle Kontaktinformationen nimmt und das übrige entfällt, oder wird mit einer Visitenkarte ersetzt.

Dirk Knemeyer schrieb im digitalen "Web Magazin" einen Artikel dazu und meint:

"Der User ist kein User. Beim Versuch die Seiten der Kunden nutzbarer zu machen, landen alle Designer bei den gleichen Lösungsansätzen und orientieren sich an den Großen der Branche.  Das Ergebnis ist ein sehr einheitliches Bild. Eine paradoxe Situation, denn wo soll sich eine Firma noch von einer anderen abheben?

Ein echter User ist also ein rational vorgehender Besucher mit einem klaren Ziel.

Nutzer*innen kann man auf jeden Fall, als emotionales Wesen zu sehen. Das bedeutet - es ist sicher mit einem Risiko verbunden, einen Wechsel von der Usability hin zur Emotionalität und zu interaktivem Mehrwert zu wagen, aber am Ende könnte es auch dem Kunden wieder Spaß machen, mehr Geld auszugeben, für das Besondere gegenüber der Konkurrenz."

Der Ansatz, den die "Minimal Designer" verfolgen, ist auch nicht zu verachten. Mit wenig Kontrasten und größeren Schriften Aufmerksamkeit zu ziehen, wie z.B. bei den vielen WordPress-Themes im Netz. Das ist schon sehr gefällig. Ich finde, man soll in Sachen Design etwas riskieren. Aber bitte die Usability im Auge behalten.

DAS WEB der Zukunft sind TV Medien und Videoformate

In Zukunft wird sich das Web aber eher in Richtung medial entwickeln. Die Darstellung von Inhalten als Video oder Präsentation mit Ton.

Kommunikation per Video bringt die Sache einfach schneller auf den Punkt. Ähnlich wie im TV sagt ein Spot von 30 Sekunden mehr über die Sache und ein Produkt als 20 Seiten Text. Je schneller die Server und DSL Verbindungen werden, umso leichter lässt sich das Medium verwenden.

Card image cap
Ich setze ihre Vorstellung gerne um. Wenn Sie eine Perspektive für Ihr Produkt oder Ihre Leistung haben und genau wissen, wie ihre Homepage funktionieren und gestaltet sein soll, dann lassen sie uns darüber sprechen.

Marius CMS

Marius CMS ist eine Fork und das entsprechende Software Development für ein PHP CMS. Mit Marius CMS lassen sich Websites editieren und gestalten. Komplexe Datenbankfunktionen und Unsicherheit durch viele Programmierschnittstellen und Plugins entfallen. Mit Bulma CSS ensteht eine gute Balance zwischen Einfachheit und Funktionalität und eignet sich gut für Entwickler, die eine unkomplizierte Möglichkeit zur Erstellung von modernen, responsiven Websites suchen.

Sicherheit im Netz

Eine Datenbank ist in der Regel ein integraler Bestandteil eines CMS, da sie dazu dient, Inhalte, Benutzerinformationen und andere relevante Daten zu speichern. Das Fehlen einer Datenbank heißt nicht immer, dass ein CMS automatisch sicherer ist. Aber regelmäßige Sicherheitsupdates und das keine Plugins verwendet werden, macht die Überwachung der Sicherheit einfacher.

BULMA CSS.

Bulma CSS ist ein modernes, flexibles und Open-Source-CSS-Framework, das darauf abzielt, das Erstellen von responsiven und ästhetisch ansprechenden Webseiten zu erleichtern.Bulma ist ein rein CSS-basiertes Framework und erfordert standardmäßig keine JavaScript-Abhängigkeiten. Dies bedeutet, dass Entwickler es verwenden können, ohne zusätzliches JavaScript einzubinden, es sei denn, sie benötigen bestimmte interaktive Funktionen.

Bulma CSS

Ein feines CMS System für Webdesigner !


Übersichtliches kleines Backend. Einfache Theme Struktur mit der sich jedes HTML CSS Framework, wie Bootstrap oder BULMA schnell und einfach integrieren lässt.

Ich liebe Marius CMS

Eine einfache Website gestalten auch mit Parallax
indem ich den Bulma CSS Hero Container einsetze

mehr in Kürze

Call to Action Momente erstellen


Mit tollen Hintergrund Bildern,oder Farbrastern für besondere Aufmerksamkeit sorgen. Das hält den Besucher der Website bei Deinen Inhalten und kann zu Aktionen aufrufen...

Bald kannst Du hier klicken

Produkt Emotionen!


Die eigene Leistung oder ein Produkt gekonnt in Szene setzen. Die richtigen Interaktionen einleiten, alle diese Funktionen ermöglicht dir eine gute Bildsprache. .

Bald kannst Du hier klicken ;

Mit Schwung durchstarten


Mit Marius CMS und Bulma CSS hast Du die richtigen Werkzeuge zur Hand und kannst durchstarten wie die Großen im Netz.

Bald kannst Du hier klicken

Kontakt aufnehmen


Du kannst uns direkt anrufen, oder eine E-Mail schreiben. Unsere Adresse und unsere Telefonnummer findest Du direkt hier unterhalb.