Coole Websites mit MARIUS-CMS

Wir lieben CMS die Spaß bei der Arbeit machen.....

WordPress gute CMS Software

Wie gut WordPress Blogs sind, möchte ich Euch in einer kleinen Geschichte erläutern. So hatte ich mich auf mein Surfbrett geschwungen und wollte ein paar Informationen zum Thema "stirbt das Blog" fischen. So landete ich bei Was das Blog besser macht. Dann ging es weiter auf einen Artikel beim Expertinnen Web für WordPress und dann zum Blog von Stefan Niggemeier zum Thema "Blogs und falsche Angaben der Frankfurter Rundschau" und die Prognosen zum Thema "Bloggen ist out".

Hallo, dachte ich, wir stehen doch gerade am Beginn der Blogging Welt. Und ehe ich mich versah, hatte ich mich total verloren.  Das ging so weit, dass ich gar nicht mehr wusste, was ich eigentlich gesucht hatte. Das finde ich dann doch wiederum herrlich. Wie schnell geht so ein Vormittag herum, in dem man sich, weil es wichtig ist, kurz informiert, dann vollkommen belesen zurückkehrt und einfach nichts geschafft hat. Das sind halt die Vorteile eines Blog, im Gegensatz zu herkömmlichen Homepages. Einfach Küüüüüühl!!!

Die Informationen in einem Blog sind halt teilweise umfangreicher und ausführlicher und mit den inzwischen attraktiven Design Templates schön anzusehen. Kommentare zu den Artikeln tun ein übriges, um das Bloggen für mich unverzichtbar zu machen. Obwohl es gibt Internet Guru's, die dem Blog den Tod voraussagen! Ach ja?

WordPress ist einfach eine Erfolgsgeschichte

WordPress ist von Beginn an eine Erfolgsgeschichte und mit der Entwicklung hin zum CMS kaum mehr wegzudenken.

Auch eine Firmenhomepage mit WordPress zu gestalten, gilt inzwischen als Webdesign Standard. Dass WordPress so oft Verwendung findet, liegt an der guten Integration von Social Media Plugins für Facebook, YouTube, Google Maps und Twitter.

Ich meine, das Blog ist noch lange nicht tot, sondern lebt eher besser denn je und macht mir persönlich viel Freude. Meine Empfehlung lautet, solange es nicht etwas viel Besseres gibt: WordPress!

Jetzt WordPress Blog auch als CMS nutzen

Ein WordPress Blog kann in der aktuellen Version als Content System für eine Homepage eingesetzt werden.

Tägliche News und Kommentare können entfallen. Erhalten bleiben, die leicht einzurichtenden Widgets der modernen Web 2.0 Technologien und die Einbindung der Social Bookmarks. 

WordPress bietet alle Blog Optionen kostenlos. Interessant sind auch die vielen Themeforest.net Templates für WordPress. Hier eine Seite mit WordPress, mit einem von den vielen kostenlosen Templates zu finden unter: FeelGlueck.Koeln

Eine Magazin und News Seite mit einem Themfeorest.net Template:
Köln News COLOZINE Magazin

Marius CMS

Marius CMS ist eine Fork und das entsprechende Software Development für ein PHP CMS. Mit Marius CMS lassen sich Websites editieren und gestalten. Komplexe Datenbankfunktionen und Unsicherheit durch viele Programmierschnittstellen und Plugins entfallen. Mit Bulma CSS ensteht eine gute Balance zwischen Einfachheit und Funktionalität und eignet sich gut für Entwickler, die eine unkomplizierte Möglichkeit zur Erstellung von modernen, responsiven Websites suchen.

Sicherheit im Netz

Eine Datenbank ist in der Regel ein integraler Bestandteil eines CMS, da sie dazu dient, Inhalte, Benutzerinformationen und andere relevante Daten zu speichern. Das Fehlen einer Datenbank heißt nicht immer, dass ein CMS automatisch sicherer ist. Aber regelmäßige Sicherheitsupdates und das keine Plugins verwendet werden, macht die Überwachung der Sicherheit einfacher.

BULMA CSS.

Bulma CSS ist ein modernes, flexibles und Open-Source-CSS-Framework, das darauf abzielt, das Erstellen von responsiven und ästhetisch ansprechenden Webseiten zu erleichtern.Bulma ist ein rein CSS-basiertes Framework und erfordert standardmäßig keine JavaScript-Abhängigkeiten. Dies bedeutet, dass Entwickler es verwenden können, ohne zusätzliches JavaScript einzubinden, es sei denn, sie benötigen bestimmte interaktive Funktionen.

Bulma CSS

Ein feines CMS System für Webdesigner !


Übersichtliches kleines Backend. Einfache Theme Struktur mit der sich jedes HTML CSS Framework, wie Bootstrap oder BULMA schnell und einfach integrieren lässt.

Ich liebe Marius CMS

Eine einfache Website gestalten auch mit Parallax
indem ich den Bulma CSS Hero Container einsetze

mehr in Kürze

Call to Action Momente erstellen


Mit tollen Hintergrund Bildern,oder Farbrastern für besondere Aufmerksamkeit sorgen. Das hält den Besucher der Website bei Deinen Inhalten und kann zu Aktionen aufrufen...

Bald kannst Du hier klicken

Produkt Emotionen!


Die eigene Leistung oder ein Produkt gekonnt in Szene setzen. Die richtigen Interaktionen einleiten, alle diese Funktionen ermöglicht dir eine gute Bildsprache. .

Bald kannst Du hier klicken ;

Mit Schwung durchstarten


Mit Marius CMS und Bulma CSS hast Du die richtigen Werkzeuge zur Hand und kannst durchstarten wie die Großen im Netz.

Bald kannst Du hier klicken

Kontakt aufnehmen


Du kannst uns direkt anrufen, oder eine E-Mail schreiben. Unsere Adresse und unsere Telefonnummer findest Du direkt hier unterhalb.